Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
Updates
AUTOart Neuzugang Die Preise für einzelne AUTOart-Modelle in 1:18 scheinen nachzugeben. 
20.10.2016
GALOOB Neuzugang aus Australien Die lange gesuchte Verpackung Nr XII  aus der Deluxe Collection. Nicht gerade ein Schnäppchen ……
03.10.2016
MITSUWA Neuzugang aus Japan Glück gehabt - diese Verpackungsvariante ist wohl  auch bei den Japanern sehr gesucht - die Einzigste, welche ich bisher gesehen habe. 
20.09.2016
SUNNYSIDE Neuzugang aus Australien Eine seltene Farbe, bisher erst einmal gesehen. Hier war mal wieder der Versand teurer als das Modell  ……
30.10.2016
HERPA Neuzugang Diese Werbemodelle sind zwar schon in meiner Sammlung, aber die Ausführung des E24 als “Alpina-Modell” ohne Seiten-Dekor war mir neu ….   es ist aber alles original.
06.10.2016
Jetzt ist es geschafft: Das Update der Neuzugänge seit Juni 2017 ist endlich online ! Das jeweilige Datum ist das Anschaffungsdatum. Neben Neuerscheinungen der letzten Jahre von altbekannten Herstellern haben 4 andere Firmen nun den 6er erstmals im Programm. Insgesamt jetzt 64 Hersteller ohne die Unbekannten. Ansonsten sind vor allem Farbvarianten und interessante Verpackungsvarianten dazu gekommen. Man sieht (ein ): Die Sammlung wird nie komplett sein. Sag’ ich’s nicht ? Gerade wird  ein 6er-Modell von YM MODELS angekündigt - noch nie gehört von diesem Hersteller …….vielleicht mehr beim nächsten Update.
Dezember 2021
CMR Neuzugang aus Holland Auch die Preise von CMR bröckeln …..  Muss man trotzdem nicht alle haben.
26.10.2016
CMR Neuzugang  Eigentlich hatte ich mit CMR abgeschlossen, aber dieses Design ist bisher einmalig. Sollte deshalb nicht fehlen.
06.12.2016
GALOOB Neuzugang aus Australien Endlich die  Blister-Karte mit dem roten BMW 635 gefunden, eine sehr seltene Gelegenheit. 
13.11.2016
HERPA Ein alter Herpa-Katalog vom Mai 1979 Hauptsächlich wird in diesem Katalog noch das Eisenbahnzubehör beworben. Die seit 1978 neu hinzugekommenen Modellautos nehmen aber schon breiten Platz ein. 
07.01.2017
MINICHAMPS 5 Neuzugänge  Minichamps hat ab KW49 nachgelegt und 5 neue Modelle in 1:18 auf den Markt gebracht. Nun ja, es ist Weihnachten ………….
24.12.2016
POLFI TOYS Foto wird gezeigt mit Genehmigung. Eine seltene Farbe. Das Design erinnert an BBURAGO, was letztlich die Nähe dieser beiden Hersteller zeigt.
12.01.2017
SUMMER Neuzugang aus Frankreich Eine neue Farbe zum Maßstab 1:75
20.02.017
UNBEKANNT 14 Neuzugang aus Frankreich Eine neue Farbe
20.02.2017
NOREV Neuzugang aus Frankreich Eine seltene Farbe mit diesem Design. Möglicherweise ein Prototyp? Kommt von einem NOREV-Sammler aus Frankreich.
12.03.2017
SUPERTOYS Fotos stammen von einem 6er-Freund aus Holland Ein richtig gut erhaltenes Modell in der bisher unbekannten Notarzt- Variante - sehr schön, dass es immer wieder Entdeckungen gibt.
27.04.2017
MS Michael Seidel Fotos stammen von einem 6er-Freund aus Holland . Das ist wieder so ein Fall: Man glaubt, alle Varianten eines Herstellers zu kennen - und dann: Ein 635er von MS in gelb!
27.04.2017
POLFI TOYS Neuzugang Obwohl die Karte stark verblichen ist - wegen der sehr seltenen dunkelgrünen Farbe ist das Modell trotzdem einen Kauf wert.
10.05.2017
RHINO Neuzugang aus USA Nichts besonderes, nur eine Verpackungsvariante mit 10 Modellen.
19.05.2017
POLFI TOYS Neuzugang aus Holland Zur Abwechslung ein Highlight ! Nicht nur eine sehr seltene Box, auch die Farbe mit diesem Design habe ich vorher noch nie gesehen.
29.06.2017
NOREV Neuzugang aus Frankreich Eine seltene Blisterkarte in 1:43
17.09.2017
MAXICHAMPS Neuzugang Ich liste diese Modelle unter MINICHAMPS.
21.07.2017
Alle Neuzugänge ab hier wurden erst im Dezember 2021 in die Seite eingefügt.
MINICHAMPS Neuzugang ITALIA Winkelhock, Ravaglia, Berger 24h SPA 1984
30.07.2019
NOREV Neuzugang aus Frankreich Der bekannte Prototyp in der Fenster-Box ersetzt einen Platzhalter aus der Serie P 1979
19.07.2019
SUMMER Neuzugang Wagenfarbe vorhanden, Aufdruck andere Farbe
19.07.2019
NOREV Neuzugang aus Frankreich Der bekannte Prototyp in der Fenster-Box ersetzt einen Platzhalter  aus der Serie P 1979
27.05.2018
NOREV Neuzugang aus Frankreich Seltenes Blister mit 2 Fahrzeugen
11.06.2019
PLAYART Neuzugang Dieses Modell ersetzt ein deutlich bespieltes Modell derselben Farbe.
19.01.2019
PLAYART Neuzugang Diese Farbe hat noch gefehlt.
14.01.2019
HERPA Neuzugang Aus der Serie 2000/2 mit Figuren  (Bausatz)
22.11.2018
POLFI TOYS Neuzugang aus Griechenland Seltene Verpackung
03.11.2018
POLFI TOYS Neuzugang aus Griechenland Seltene Verpackung
03.11.2018
MAXICHAMPS Neuzugang Ich liste diese Modelle unter Minichamps.
03.10.2018
MAXICHAMPS  Neuzugang Ich liste diese Modelle unter Minichamps:
23.09.2018
MINICHAMPS Neuzugang Eine Variante in blau
23.09.2018
SUPERTOYS Neuzugang Die Polizei-Variante
17.08.2018
LS-Modelle Neuzugang aus Frankreich Das bisher einzigste Modell - so wird es auch bleiben.
31.03.2019
MATTEL Neuzugang aus Italien. Die OVP hat als äußere Randfarbe gelb - sonst blau.
16.12.2019
SUMMER Neuzugang Diese Farbkombinationen haben noch gefehlt.
16.11.2019
SUNNYSIDE Neue Verpackungsvariante Werbeartikel der Firma Chad Valley aus Großbritannien
24.10.2019
YATMING Neuzugang  aus Italien Eine seltene Verpackungsvariante mit weißem Modell
03.10.2019
MINICHAMPS Neuzugang 4 neue Farben in 1:18
07.06.2020
MATTEL Neuzugang aus Italien. Das Modell ist selten, aber bekannt. Neu ist die OVP  dazu.
12.03.2020
PLAYART Neuzugang  Ich habe bisher gar nicht gewußt, dass es dieses Modell auch in einem Braunton gibt - sehr seltene Farbe.
21.02.2020
Unbekannt 1:32 Neuzugang aus USA Dieser Papier-6er ist ein Weihnachtsgeschenk von meinem Sammlerfreund Jo aus Holland.
06.12.2017
AUTOART Neuzugang aus Holland Jägermeister, die seltenere Variante mit Startnummer 6
20.11.2019
AUTOART Neuzugang Hab’ ich mir zum Geburtstag geschenkt: die beiden ART-CARS
22.06.2020
BRUNNEN (SANRIO) Neuzugang Diese beiden Deformer werden als Radiergummi verkauft. Dieselben Teile aus Gummi habe ich bereits unter dem Hersteller SANRIO gelistet. In diese Rubrik kommen auch die beiden von BRUNNEN.
19.09.2020
MINI CHAMPS Neuzugang  2 Modelle, offenbar Händler-Editionen. Sind praktisch identisch mit den MAXI-CHAMPS-Modellen.
21.12.2020
TOOTSIETOY Neuzugang aus Holland Nach einem Tipp eines Sammlerfreundes konnte ich dieses große Set mit TOOTSITOY ersteigern. Enthalten ein 6er in weiß …….
15.02.2021
NOREV Neuzugang  Ein Blauton mit blauer Innenausstattung und brauner Verglasung. Blaue Innenausstattung kannte ich bisher gar nicht.
28.03.2021
SUMMER Neuzugang  Diese Modelle stammen aus einem größeren Konvolut. Bisher nicht bekannte Farbzusammenstellung des Designs.
20.04.2021
TAI CHEONG Neuzugang  Diese Modelle stammen aus einem größeren Konvolut. Bisher nicht bekannte Farbe des Designs.
20.04.2021
TOOTSIETOY Neuzugang  Dieses Modell stammt aus einem größeren Konvolut. Diese Farbe hat noch gefehlt.
20.04.2021
TAI CHEONG Neuzugang aus USA Dieses Design kannte ich bisher nur von SUMMER. Es zeigt eindrücklich die Verflechtung dieser chinesischen Firmen.
09.11.2020
HERPA Neuzugang Damit hab ich auch nicht gerechnet, dass Herpa den 6er neu auflegt - zwar schon 2016, aber ich hab’s erst jetzt gemerkt ……
02.09.2020
TAI CHEONG Neuzugang aus USA Erst jahrzehntelang unbekannt, jetzt das zweite Modell mit dem SUMMER-Design.
17.01.2021
SUMMER Neuzugang Großes Konvolut in der OVP. Stammen aus einer Auktion, musste alle nehmen …….
19.09.2020
POLFI TOYS Neuzugang aus Griechenland Seltene Verpackung
03.11.2018
Unbekannt Neuzugang aus Japan Dieses zerdrückte Ding soll ein BMW 633 sein - steht drauf !
14.12.2019
CON-COR (Herpa) Neuzugang aus USA Diese Originalverpackung von CON-COR habe ich - seit ich sammle - erst zum zweiten Mal gesehen - jetzt habe ich beide.
25.03.2021
SUPERTOYS Neuzugang  Eine Variante als NOTARZT.
01.01.2020
TAI CHEONG Neuzugang  aus USA Eine Variante mit blauer Verglasung
02.10.2021
MINICHAMPS Neuzugang   Ich habe lange gezögert, diese noch fehlenden Modelle anzuschaffen, zumal schon wieder 4 neue in den Startlöchern stehen - mal sehen…..
10.11.2021
SUMMER Neuzugang  aus Holland Der Maßstab mit 1:70 passt so gar nicht zu den bekannten Summer- Modellen. Ich setze mich unter SUMMER damit auseinander ……..
10.11.2021
NOREV Neuzugang  aus Frankreich 2 weitere Verpackungsvarianten
25.09.2019
NOREV Neuzugang aus Frankreich Eine seltene Multiverpackung Réf. 400 BL 5
16.10.2020
CORGI Neuzugang aus England Corgi SuperSonics auf sehr seltener Blister-Karte - ein Werbemodell der Firma BHS WHEELS.  
09.11.2016
BLUEBOX Neuzugang 2 Blisterkarten. Die Modelle sind schon selten, die Karten erst recht.
18.03.2020
SUMMER Neuzugang Eine weitere Variante der Blisterkarte
10.07.2018
BREKINA Neuzugang   -noch nicht geliefert Ganz frisch von der Intermodellbau: Brekina hat zum ersten Mal den 6er im Programm, gleich in 4 Farben. Die Bilder überzeugen noch nicht, ich warte auf die Lieferung.
20.11.2021
Unbekannte Hersteller Schon seit Jahren befinden sich in meiner Bildersammlung einige Pics von großen Fahrzeug-Modellen, wie Tretautos und Autoscooter - wir sagen ja Box-Autos dazu im Südwesten. Jetzt zeig’ ich sie einfach mal, auch wenn sie nicht mir gehören.
12/2021
GINGELL Dieses Modell hatte ich bisher als “Unbekannt Nummer 15” in der Sammlung. Dank eines Sammlerfreundes weiß ich nun, dass es sich um ein Gingell-Modell handelt.
07.08.2021
TOPMARQUES Neuzugang  -noch nicht geliefert Die Firma ist ja schon länger im Geschäft und hat zu Beginn des Jahres 2021 mit einer Serie von Alpina B7 begonnen. Auf die Lieferung einer Vorbestellung in braun-metallic warte ich noch ……
20.11.2021
FUJIMI Neuzugang   Irgendwann werden auch Bausätze mal neu aufgelegt - dieser hier zwar schon 2018, aber jetzt ist er auch da ……
14.12.2021
MCG - Model Car Group Neuzugang   - noch nicht geliefert Dieses Label besteht seit ca. 2015 und gehört zu Model Car World, einem bekannten Online- Händler. Jetzt kommt erstmals ein 6er - und zwar ein seltener 630/633.
24.11.2021
popup Objekt