Nach der Gründung 1946 in Japan hat die Firma TAMIYA (der Name des Gründers) 1948 mit der Produktion von Modellen begonnen, zuerst noch in Holz, 1960 schon aus Kunststoff. Im Laufe der Zeit wurde das Produktprogramm ständig erweitert und Mitte der 90er Jahre kamen RC-Modelle hinzu. TAMIYA vertreibt seine Produktlinien in Deutschland über seinen Agenten, die SIMBA-DICKIE-GROUP. Vom BMW E24 hat TAMIYA bis dato 3 Modelle produziert, das letzte erschien ca. 2012. Die Qualtät der Bausätze ist sehr gut.
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
viele Kunststoff 1:24 rollend, Standmodell Räder, Lenkung Stulp-Schachtel
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
TAMIYA TAMIYA   TAMIYA TAMIYA TAMIYA TAMIYA TAMIYA TAMIYA TAMIYA TAMIYA
Dieses ordentlich gebaute Kit zeigt die sehr gute Qualität und hohe Pass- genauigkeit der Bauteile.
1986 kam der Bausatz No 2458 als BMW M635 erstmals auf den Markt.
2012 ein erneutes Revival: Der BMW 635 in der Jägermeister- Ausführung (Kit No 322)
2004 wurde der BMW E24 als Schnitzer-Variante neu aufgelegt (Item 24061 * 2400)
popup Objekt