Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
unbekannt Resin 1:43 Standmodell Räder Falt-Schachtel
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
Provence Moulage Provence Moulage Provence Moulage Provence Moulage Provence Moulage Provence Moulage Provence Moulage
Ein sehr gut detailliertes Resin- Modell aus der Anfangszeit von PROVENCE MOULAGE. Der Bausatz wurde sicher nur in einer kleinen Auflage hergestellt, die Bauanleitung ist handgeschrieben und trägt das Datum 1985. Neben ALEZAN und JEMMPY hat PROVENCE MOULAGE das weitaus detaillreichste Modell des BMW E24 aus Resin hergestellt - allein schon die Bodengruppe ist für damalige Verhältnisse gut detallliert. Es gibt eine weitere, neuere Verpackungsvariante in blau, welche ich bisher erst ein Mal gesehen habe.
Provence Moulage   Provence Moulage
PROVENCE MOULAGE wurde 1982 in Frankreich gegründet und war einer der ersten Hersteller von Modellbau-Kits aus Resin im Maßstab 1:43. 1984 ging die Firma in Konkurs und hatte danach eine wechselvolle Geschichte vor sich bis zur Übernahme des Namens von NOREV. NOREV hat die Linie PROVENCE MOULAGE 2007 seinem Portfolio hinzugefügt und verkauft seitdem unter diesem Namen Resin-Modelle “Made in China”. Der BMW 635 von PROVENCE MOULAGE wurde 1985 als Gruppe 2-Fahrzeug konzipiert und stellt das von Jürg Dürig (Schweiz) 1983 (?) beim AVON Bergrennen am Gurnigel gefahrene Fahrzeug dar. Der Name “BERN MODEL” auf der Bodenplatte des Kits zielt vermutlich auf die Stadt Bern ab, auf deren Hausberg “Gurnigel” die Rennstrecke liegt.
popup Objekt