MODEL-CAR GROUP oder MCG ist ein weiteres Label von MODEL CAR WORLD, einem bekannten Online-Händler mit Sitz in Flörsheim. Neben Labeln wie NEO oder CMF gehört seit 2018 auch BREKINA zu dieser Gruppe. Das MCG-Label besteht wohl schon seit 2015 und produziert in China hauptsächlich 1:18 Modelle aus Diecast im Low-Budget-Preissegment. Dennoch sind die Modelle m.E. sehr ansprechend und brauchen sich nicht hinter anderen Herstellern verstecken. Auch die 1976-Ausführung als Typ 630/633 mit kurzen Stoßstangen-Seitenteilen hinten und ohne Spoiler, macht dieses Modell interessant - sogar einzigartig in diesem Maßstab. MCG hat ab Dezember 2021 mit der Auslieferung begonnen, gleich in 3 Farben.  Alle Farben scheinen den originalen BMW-Farbtönen aus 1976 nachempfunden. Ich habe mich zunächst für das als Metallic-Green bezeichnete Modell entschieden.
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
18163 ff Diecast 1:18 rollend, Standmodell Räder Faltschachtel
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
MONOGRAM
Artikel-Nr. 18163                      Metallic-Grün
MONOGRAM MITSUWA Seite in Arbeit
popup Objekt