Anfang der 50er Jahre wurde die Firma MEHANOTEHNIKA im früheren Jugoslawien gegründet und hat seit dieser Zeit Kinderspielzeug produziert. 1990 wurde der Name in MEHANO ge- ändert und die Firma besteht bis heute. Das Modell des BMW E24 im Maßstab 1: 70 mit dem Bodeneindruck MEHANOTEHNIKA wurde wahrscheinlich Anfang/Mitte der 90er Jahre mit Formen der Firma NOREV produziert. Es entspricht genau der Größe und Ausführung der unter der Linie “Mini-Jet” von NOREV bekannten Modelle. Dies passt auch dazu, da NOREV wohl um diese Zeit die eigene Produktion der alten 1:43  Modelle aufgegeben und die Formen des BMW 633 an einen polnischen Hersteller mit dem Logo NK verkauft hat.
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
unbekannt Die-Cast 1:70 rollend Räder unbekannt
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
popup Objekt