Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
50513 Kunststoff lackiert 1:100 Rückzugmotor Räder Blister-Karte
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
 Matchbox
Ein werkseitig “gesuperter” Penny- Racer aus Kunststoff in Metallic- Blau lackiert mit vorne bemalten Scheinwerfern und Blinkern. Die Scheibenwischer und das weiße Band auf der Frontscheibe sind aufgespritzt. Made in China
MATCHBOX MATCHBOX MATCHBOX MATCHBOX MATCHBOX Matchbox
MATCHBOX war seit 1953 der Produktname für Modellautos der englischen Firma Lesney Products & Co Ltd. in London. Nach einer üblich wechselvollen Geschichte landete der Name schließlich 1997 beim US-Hersteller Mattel, wozu er heute noch gehört. Die Firma MATCHBOX als Hersteller dieser CHORO-Q-Kopie zu führen, ist mir schwer gefallen. Letztlich steht aber auf der Verpackung eindeutig MATCHBOX und es ist kein Hinweis auf ein Lizenzprodukt von TAKARA zu finden. Gleichzeitig ist aber die Firma TYCO PLAYTIME als Her- steller erwähnt, was wiederum darauf schließen lässt, dass das Modell unter dem Vertriebs- namen MATCHBOX lediglich vermarktet wurde.  Auf alle Fälle eine weitere Variante des BMW E24 als gut gelungener Deformer.
popup Objekt