Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
 3413 Kunststoff  1:43 Motorantrieb Räder Blister-Karte
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
Das Modell aus durchgefärbtem Kunststoff ist sehr schön gefertigt und die Decals aus selbstklebender Folie sind sauber angebracht. Auch wenn der Hersteller dieses Modell nicht explizit als BMW 635 beschreibt, kann man die Propor- tionen noch einem E24 zuordnen. Auch die Frontpartie passt zum E24 und mit der Typ-Bezeichnung “Alpina B7” zeigt der Hersteller, dass er einen BMW 635 als Vorlage gewählt hat.
Die KAI YIP Metal Factory mit Sitz in Hong Kong wurde 1976 gegründet. Neben der Produktion von Blechteilen hat die Firma jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Spielzeug aus Blech und Kunststoff. 1987 wurde die Produktion nach China verlegt. Ob die Firma noch existiert, ist nicht bekannt. Die Website ist schon einige Zeit offline (Stand: 2016). Der von KAI YIP produzierte BMW lässt sich zeitlich nicht einordnen. Das Modell habe ich von einem Verkäufer aus Jordanien und ist das Einzigste, welches ich bisher gesehen habe.
 Kay Yip  Kay Yip Kay Yip Kay Yip Kay Yip Kay Yip Kay Yip
popup Objekt