HOFBAUER hat ab 1987 unter dem Namen MAGIC CRYSTAL (for men) eine Reihe von Automodellen aus Bleikristall im Maßstab 1:24 hergestellt. Nachdem die Firma HOFBAUER 1995 in Konkurs ging, hat die Firma NACHTMANN weiterhin Modelle aus der Magic Crystal Serie produziert. Ob auch das Modell des BMW 635 dazu gehört, ist mir nicht bekannt. Es gibt Varianten in Klarglas ebenso wie mattierte oder auch farbige. Auf dem US-Markt wurden die Modelle durch die Firma MIKASA vetrieben, der Unterschied bestand neben der Kartonverpackung in der Farbe des Holzpodestes: Dieses gab es neben schwarz auch in braun.
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
8018 Bleikristallglas 1:24 Standmodell keine Falt-Karton
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
Hofbauer Hofbauer   Hofbauer Hofbauer Hofbauer Hofbauer Hofbauer Hofbauer
Modell satiniert (matt)    Modell in hell (glasklar)   ↓
Hofbauer/MIKASA
←   Variante USA MIKASA auf braunem Holz-Podest Farbige Variante
popup Objekt