BLUE-BOX
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
24350 ff ABS Kunststoff 1:87 Rollend Räder offen
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
  BLUE-BOX Penny-Racers BLUE-BOX BLUE-BOX BLUE-BOX
BREKINA wurde 1980 von drei damaligen Handelsvertretern gegründet. Deren Namen Breitenbach, Kießling und Nann ergaben den Firmennamen BRE-KI-NA. Die Firma wurde 2018 als weiteres Label von MODEL CAR WORLD übernommen. Das Programm umfasst bis heute ca. 300 Modelle, angefangen bei PKW’s bis hin zu Lastwagen und Omnibussen. BREKINA ist bekannt für seine aufwändige Detaillierung. Die Modelle sind alle im Maßstab 1:87, dem klassischen HO-Maßstab. Die Herstellung erfolgt standardmäßig im Kunststoff-Spritzgussverfahren. Alle Modelle von BREKINA sind Klassikern oder Veteranen nachgebildet, weshalb es wohl auch so lange gedauert hat, bis der BMW E24 im November 2021 erstmals ins Programm aufgenommen und auf der Intermodellbau präsentiert wurde. Das Modell ist ein Typ 635 (1978),  mit kleinem Frontspoiler und Heckspoiler und mit kurzen Stoßstangen-Seitenteilen hinten.   Aufgrund des Maßstabs muss sich das Modell mit Herpa messen lassen, dem bisher einzigen 1:87 Hersteller des E24. Mit der Auslieferung der 3 Farbtöne  wurde noch im Dezember 2021 begonnen.
Art. Nr. 24350 Rot
Seite in Arbeit
popup Objekt